Braun Solar GmbH
Über uns

Marc Braun:

“Ich bin Marc Braun und stehe als Gründer und Inhaber hinter der Firma Braun Solar. 2004 schloss ich meine Ausbildung zum Elektroinstallateur in einem Handwerksbetrieb in Essen ab und war zunächst zwei Jahre lang als Elektriker tätig. Danach arbeitete ich acht Jahre lang bundesweit für ein Telekommunikationsunternehmen im Service. Die Suche nach neuen Herausforderungen führte mich schließlich in die Industrie, wo ich ebenfalls acht Jahre lang als Werkselektriker für ein US-Unternehmen tätig war.

2021 habe ich mich mit meiner eigenen Firma Gebäudetechnik Braun selbstständig gemacht.

Als TÜV zertifizierter Gutachter für Photovoltaik-Anlagen sind ich und mein Team heute vorwiegend mit der Wartung und Abnahme von PV-Anlagen europaweit beschäftigt.

Darüber hinaus bieten wir auch die Prüfung ortsfester und ortsveränderlicher Anlagen nach DGUVV3 und Oberschwingungsanalysen an. Mit meinem Team aus derzeit zwei festen Mitarbeitern stehe ich Ihnen für alle Fragen rund um Photovoltaik-Anlagen zur Verfügung.”

Unsere Angebote und Leistungen richten sich gleichermaßen an gewerb­liche und private Kund*innen in Deutschland und im europäischen Ausland.

Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen, sprechen Sie uns gerne an!